Unternehmen
11.14.2023

Das war unser Level Up Event.

Am 9.11.23 hat unser Level Up Event zum Thema "KI & Automationen mit Workato und Atlassian Cloud Tools" stattgefunden. Unsere Highlights, Fotos und ein Video findest du in diesem Artikel.
Das war unser Level Up Event.
Das war unser Level Up Event.
Marlene Heitmann
Artikel teilen auf
Inhaltsverzeichnis
greenique Produkt- und Servicemanagement

Unsere Speaker von greenique haben mit Unterstützung von Experten seitens Workato und Atlassian über Neuheiten, Trends und Zukunftsthemen rund um KI und Prozessautomationen berichtet. Und auch das Thema Migration in die Atlassian Cloud ist nicht zu kurz gekommen. Beim anschließenden Networking bot sich die Gelegenheit, den Experten Fragen zu stellen und sich bei Snacks & Getränken auszutauschen. Für uns war es ein rundum gelungener Tag!

Das sind unsere Highlights des Tages:

Einblicke in die Vielfalt von Automation und KI mit Workato & Atlassian

Unsere Experten präsentierten stolz, warum gerade die Tools von Atlassian und Workato für uns so wegweisend sind:

  • Workato bietet umfangreiche Integrationsmöglichkeiten, um verschiedene Anwendungen zu verbinden, und so die Effizienz von Arbeitsabläufen erhöhen.
  • Atlassian bietet innovative und skalierbare Plattformen wie Jira, Confluence und Bitbucket, die die Teamkollaboration verbessern.

Durch geschickten Einsatz von den beiden Tools (im besten Fall auch in Kombination) können Arbeitsprozesse optimiert und die Zusammenarbeit verbessert werden und dem Fachkräftemangel entgegengewirkt werden. 

René Ludwigs und die Welt der Prozessautomation

René Ludwigs, Product Owner Enterprise Apps bei greenique, nahm die Teilnehmenden in seinen Vorträgen mit auf eine Reise durch die Welt der Prozessautomation. Dabei teilte er nicht nur Ideen, sondern betonte auch, wie Automationen als Antwort auf den aktuellen Fachkräftemangel dienen können.

So geht die Migration in die Atlassian-Cloud

Sebastian Kurrek, Product Owner Service Operation bei greenique, klärte über den Aufwand hinter einer Cloud-Migration auf und beschrieb, inwiefern sich die Cloud-Migration automatisieren lässt. Dabei ging er auch darauf ein, welche Learnings wir aus unseren ersten Cloud-Migrationen daraus gezogen haben. So haben wir heute einen festen greenique Standard für Migrationen und greifen auf ein festes Regelwerk zurück, wenn wir Automatisierungen nutzen. 

Anton Belousov und die Atlassian-Welt von morgen

Anton Belousov von Atlassian bot einen spannenden Ausblick auf die Zukunft der Atlassian-Welt und verdeutlichte dabei die zunehmende Rolle von KI in diesem Kontext. So wird uns zukünftig durch "Atlassian Intelligence" ein virtuelles Teammitglied beispielsweise dabei unterstützen, Inhalte aus einer Confluence-Seite besser zu strukturieren, die wichtigsten Actionpoints herauszuarbeiten und vieles mehr.

Austausch und Networking

Das Level-Up-Event war nicht nur eine Veranstaltung der Wissensvermittlung, sondern auch ein Ort für regen Austausch. Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich direkt mit den Expert:innen von greenique, Atlassian und Workato zu vernetzen.

Das sagen unsere Gäste zum Event:

Alice Hagemeier von kws Saat fand das Event äußerst spannend und informativ.i

"Das Event war äußerst spannend und informativ. Die Vielzahl an Inspirationen und Ideen, gepaart mit der herzlichen Stimmung, haben es zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht." - Alice Hagemeier (kws Saat)

"Ich finde, es war ein tolles Level Up und ich bin sehr dankbar, dass ich bei euch zu Gast sein durfte!" - Anton Belousov (Atlassian)
Jan Wiesekoppsieker von Linnenbecker zeigt sich beeindruckt von den Technologien von Workato und Atlassian.

"Workato und Atlassian Cloud Tools zeigen beide, wie fundamentale Grundlagen der sichtbaren KI in der Praxis angewendet werden können, um reale Geschäftsprozesse zu optimieren, zu transformieren und zu vereinfachen. Das hat greenique eindrucksvoll demonstriert." - Jan Wiesekoppsieker (Linnenbecker)

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, Sprecher:innen und Partner:innen, die dieses Event zu einem Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns darauf, euch bei unserem nächsten Event wiederzusehen!

Wenn auch du in Zukunft kein Event mehr von uns verpassen möchtest, dann melde dich zu unserem Newsletter an und bleibe auf dem Laufenden!

Ein paar Eindrücke

No items found.

Visionen verwirklichen. Mit greenique

Mitarbeiter im Besprechungsraum in Bielefeld

Teamplay

Bielefeld gibt's! Funktionierende Teamarbeit und Spaß dabei auch! Wir mögen es simpel und bringen es auf den Punkt: Agil, innovativ, nachhaltig und echt - das sind wir.

Neugierig. Mit greenique


Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem greenique Newsletter.