Störungen nachhaltig vermeiden
Problem Management
Kommt dir die Frage "Hatten wir die Störung nicht schon häufiger?" bekannt vor? Wenn du nicht schnell eine Antwort darauf findest, fehlt vielleicht ein effizientes Problem Management. Lass uns Störungen durch Identifikation und Analyse vermeiden und einen kontinuierlichen Arbeitsfluss gewährleisten.
Herausforderungen ohne Problem Management.
Erhöhte Anzahl von Störungen
Störungen wiederholen sich häufig, weil das zugrundeliegende Problem nicht identifiziert und gelöst wird.
Längere Ausfallzeiten
Durch das Fehlen von geeigneten Workarounds verlängert sich die Dauer von Störungen und führt zu langen Ausfallzeiten.
Ineffiziente Ressourcennutzung
Zeit und Energie, die zur Lösung wiederkehrender Probleme aufgewendet werden, fehlen für andere wichtige Aufgaben und Projekte.
Höhere Kosten
Wiederkehrende Störungen und resultierende längere Ausfallzeiten führen zu höheren Betriebskosten, da mehr Ressourcen gebraucht werden, als eigentlich notwendig sind.
Unzufriedenheit der Benutzer:innen
Häufige IT Probleme führen zu Frustration und Unzufriedenheit bei den Benutzer:innen. Auch das Vertrauen in die IT-Abteilung leidet darunter.
Mangelnde Datenqualität
Unzureichende oder inkonsistente Daten über Störungen können die Analyse behindern und zu falschen Schlussfolgerungen führen.
Was ist Problem Management?
Problem Management ist ein IT Service Management-Prozess, der darauf abzielt, die Ursachen von wiederkehrenden Störungen (Incidents) zu identifizieren und dauerhaft zu beheben. Es umfasst die Identifikation, Analyse und Lösung von zugrundeliegenden Problemen sowie die Dokumentation und proaktive Maßnahmen zur Vorbeugung.
Durch effektives Problem Management verbessern Unternehmen die Servicequalität, reduzieren Kosten und erhöhen die Zufriedenheit der User.
Unsere Lösung für euer Problem Management.
Mit unserer Problem Management Lösung identifiziert und behebt ihr systematisch die Ursachen eurer IT-Störungen und verhindert so ein erneutes Auftreten. Mit einer zentralisierten Knowledgebase könnt ihr schnell Workarounds und Self-Service-Optionen für eure User anbieten. Dadurch, dass unsere Lösung perfekt auf unseren Incident Management Prozess aufbaut und nahtlos mit der Configuration Management Data Base (CMDB) arbeitet, fügt es sich ideal in eure ITSM Struktur ein. Auf diesem Wege schafft ihr es, Ausfallzeiten zu reduzieren und die Servicequalität zu verbessern.
Unser Problem Management basiert auf Atlassian Tools.
Die Basis für unsere Problem Management Lösung liefert Jira Service Management, die führende Service Management Software von Atlassian. Wir nutzen dieses bewährte Tool als Grundlage und ergänzen es durch unser Fachwissen, unserer Erfahrungen und zusätzlichen Funktionen.
Unsere Funktionshighlights:
Deine Vorteile. Mit greenique.
Prozessübergreifende Automatisierungen
Unsere Lösung ermöglicht eine prozessübergreifende Automatisierung zwischen Incident Management, Problem Management und Produktentwicklung.
Wissen vom Profi
Neben der Konfiguration eures Jira Service Managements erhaltet ihr ein umfassendes Enablement, damit ihr direkt starten könnt.
Best-Practice nach ITIL
Unsere Best-Practice-Workflows orientieren sich an den Richtlinien des ITIL-Frameworks und erleichtern die Umsetzung der Prozesse, auch ohne umfassendes eigenes Fachwissen.
Ein Problem Management für unterschiedliche Bedürfnisse.
Problem Manager:in (ITIL)
IT Leiter:in
IT Service Manager:in
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