Support, Beratung und Entwicklung

Unsere Serviceleistungen von A-Z.

Wir geben euren Tools den letzten Feinschliff und sorgen mit einer zielgenauen Beratung für reibungslose Abläufe, damit ihr produktiver und besser organisiert arbeiten könnt. Mit maßgeschneiderten Entwicklungen und einem zuverlässigen Support rund um eure Atlassian Tools stellen wir zudem sicher, dass eure Systeme effizient laufen und eure Teams noch erfolgreicher arbeiten. Dabei arbeiten wir stets partnerschaftlich zusammen und gehen auf eure individuellen Wünsche ein.

Alle Leistungen zu Service & Support.

Installation & Update

Wir kümmern uns um die Installation und regelmäßige Updates eurer Atlassian Data Center Umgebung. Dabei optimieren wir eure Systeme gezielt für beste Performance und Stabilität.

Setup & Operations

Von der Einrichtung der Atlassian Cloud, über die Anbindung an Mailsysteme, bis hin zur Implementierung von Backup-Lösungen – wir sorgen dafür, dass eure Atlassian Umgebung reibungslos und sicher läuft.

Security

Ob die Einrichtung von Crowd oder Atlassian Access, die Optimierung eurer Berechtigungskonzepte oder die Konfiguration von Single Sign-On und MFA –  wir sorgen für mehr Sicherheit in euren Atlassian Systemen.

Service Level Agreements

Mit unseren Service Response Packs garantieren wir schnelle Reaktionszeiten bei Störungen in euren Atlassian Systemen. So habt ihr die Gewissheit, dass wir euch bei Anfragen sofort unterstützen.

Lizenzmanagement

Wir helfen euch bei der Auswahl und Beschaffung der passenden Atlassian Lizenzen. Darüber hinaus bieten wir umfassende Unterstützung bei der Verwaltung eurer Lizenzen, einschließlich Verlängerungen sowie gezielter Up- und Downgrades.

Alle Leistungen zu Consulting.

Projektmanagement

Egal ob ihr ein neues Atlassian Tool einführen, einen Prozess optimieren oder mit Automationen noch effizienter werden möchtet – wir stehen euch zur Seite, um euer Vorhaben erfolgreich umzusetzen.

Agile Coaching

Wollt ihr die Teamzusammenarbeit verbessern? Wir unterstützen euch beim erfolgreichen Team Lift-Off, bei der Einführung von Scrum oder Kanban mit Fokus auf Atlassian Tools und helfen dabei, Inspect & Adapt Ansätze im Team zu verankern.

Prozessberatung

Effiziente Prozesse erhöhen eure Leistungsfähigkeit und Produktivität. Wir helfen euch beispielsweise bei der Optimierung des Incident Managements, der Verbesserung des Problem Managements und der Einführung eines strukturierten Product Discovery Prozesses.

Analytics & Reporting

KPIs und OKRs decken Verbesserungspotenziale auf und bringen euch in der IT voran. Wir erstellen nützliche Dashboards und unterstützen bei der Anbindung von PowerBI für tiefere Einblicke in eure Daten.

Development, Scripting & Automation

Wir entwickeln maßgeschneiderte Apps, bauen Automationen und integrieren Tools, um die Atlassian Produkte optimal an eure Bedürfnisse anzupassen.

Technische Beratung

Wir bieten umfassende Beratung zu Atlassian Tools, einschließlich der Erstellung und Optimierung von Workflows und Bildschirmmasken sowie der Einrichtung von Filtern, Dashboards und Vorlagen in Confluence.

Alle Leistungen zu Schulungen.

Individuelle Workshops

Du hast Fragen? Wir haben Antworten! Gemeinsam erstellen wir den perfekten Workshop für dich und dein Team, damit ihr optimal auf die Arbeit mit den Atlassian Tools vorbereitet seid.

Workato Administration und Verwaltung

Lerne die Workato Plattform kennen und schaffe so die perfekte Grundlage für deine Integrations- und Automatisierungspraxis im Unternehmen.

Jira Administratorenschulung

Wir kombinieren eure Anwendungsfälle mit allgemein notwendigem Adminwissen, um euch alle wichtigen Funktionen für die Verwaltung von Jira mitzugeben.

Confluence Administratorenschulung

Lernt anhand praktischer Beispiele, wie ihr Confluence als eure Dokumentationsoberfläche konfigurieren und administrieren könnt.

Jira Service Management Administratorenschulung

In der praxisorientierten Schulung lernt ihr, Jira Service Management zu administrieren und zu konfigurieren, um das Tool effektiv für euer Unternehmen nutzen zu können.

Jira Anwenderschulung

Ihr lernt alle wichtigen Funktionen für euren Arbeitsalltag mit Jira kennen. Eine Kombination aus Theorie und praktischen Übungen sorgt für maximalen Trainingserfolg.

Confluence Anwenderschulung

Lernt, wie ihr Confluence bei der Planung von Projekten, der Dokumentation von Prozessen und für das Teilen von Informationen effektiv und transparent einsetzten könnt.

Darum sind wir der ideale Servicemanagement Partner für euch.

Wir arbeiten agil und möchten euch dabei helfen, ebenfalls Agilität in eure Unternehmen zu bringen.

Agil

Wir arbeiten agil und möchten euch dabei helfen, ebenfalls Agilität in euer Unternehmen zu bringen.

Wir sind transparent in dem, was wir tun und helfen euch dabei, selbst zu wissen wo ihr gerade steht.

Transparent

Wir sind transparent in dem, was wir tun und helfen euch dabei, selbst zu wissen wo ihr gerade steht.

Wir implementieren nicht nur erstklassige Technologien, sondern kümmern uns ebenso um eure Prozesse.

Nachhaltig

Wir implementieren nicht nur erstklassige Technologien, sondern kümmern uns ebenso um eure Prozesse.

Zufriedene Kund:innen machen uns glücklich.

Tatjana Otmans

Solution Sales

“Früher mussten wir Angebote manuell zwischen CRM und ERP übertragen, was viel Zeit kostete. Jetzt übernimmt Workato diesen Prozess automatisch, sodass alle wichtigen Infos nahtlos synchronisiert werden – dass spart täglich wertvolle Zeit.”
Referenz lesen

Mark Schönrock

Geschäftsführung & Accounting

"Durch die Automatisierung mit Workato haben wir unseren manuellen Abrechnungsprozess stark verschlankt. Statt alle Daten händisch zu erfassen, importiert das System nun automatisch Produktinfos, berechnet Wechselkurse und erstellt Belege. So sparen wir 3–4 Stunden pro Woche und verbessern die Datenqualität."
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Lucie Seng

Professional Anwendungsberaterin

“greenique hat sich von Anfang an sehr flexibel gezeigt, was Anpassungen im Tool angeht. Es ist immer sehr angenehm mit greenique zusammen zu arbeiten. Die Kommunikation und der Austausch war und ist immer sehr gut.”
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Bernhard Lerchl

Consulting

"Ich mag die Art, wie hier bei uns gearbeitet und miteinander umgegangen wird. Auch wenn das Arbeitsvolumen mal größer ist, kommt die Wertschätzung und der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Gerade der Punkt Wertschätzung ist mir sehr wichtig."
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Suhrab (Cy) Baryal

Consulting

"Zu meinen persönlichen Highlights bei der greenique zählen, die einzigartige Firmenkultur und die Wertschätzung der Mitarbeitenden - unabhängig von ihrer Rolle oder Position. Außerdem kann man sich mit seinen Ideen und Vorstellungen super einbringen, wird gehört und ernst genommen."
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Clara Günther

Duale Studentin Marketing

"In meinem Team lerne ich Arbeitsweisen und Tools kennen, die mich auch in meinem Studium total weiterbringen. Außerdem kann ich sofort anwenden, was ich lerne und so bei coolen Aktionen dabei sein."
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Robert Bache

Consultant

"Egal ob Anwender:in oder Administrator:in – in unseren Schulungen und Workshops holen wir euch exakt dort ab, wo ihr steht. Neben wichtigen grundlegenden Kernthemen und Best Practices werden speziell für euch relevante Punkte adressiert, in die Agenda aufgenommen und praxisnah, orientiert an euren Anwendungsfällen vermittelt."
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Andrej Freeze

Product Owner

"Gemeinsam mit anderen Consultants hole ich immer wieder gerne das Beste aus jedem Atlassian Tool. Wo wir konfigurativ an unsere Grenzen stoßen, sorgen wir mit den Developern für passgenaue Lösungen. So wurde bisher jedes Projekt ein Erfolg."
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Laura Schweppe

Product Owner

"Uns ist es wichtig zu verstehen, was unsere Kund:innen antreibt und auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Services anzubieten. Wir setzen dabei auf eine klare und direkte Kommunikation, um alle technischen Anforderungen optimal zu erfüllen."
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Christopher Kraft

Head of IT Software Solutions

“Wir haben alles, was wir mit Jira abbilden können in kürzester Zeit umgesetzt und sehen durch Dinge wie ein einheitliches Reporting oder die Transparenz in Projekten und Aufgaben schon einen großen Mehrwert. Das hätten wir ohne euch so nicht hinbekommen.”
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Christopher Kraft

Head of IT Software Solutions

“Wir wollten einen Partner, der uns sowohl im Bereich Projektportfolio Management als auch im Taskmanagement unterstützen kann und mit Atlassian direkt im Kontakt steht. Dabei haben wir uns für euch entschieden, weil ihr den Fokus auf Prozesse, Arbeitsweisen und Strukturen gelegt habt. Das anhand wissenschaftlicher Modelle sinnvoll begründen konntet und letztlich das Tool wirklich nur als Werkzeug gesehen habt, um das Ganze umzusetzen. Das hat uns gut gefallen.”
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Christopher Kraft

Head of IT Software Solutions

“Ohne die Vorschläge und Ideen von euch im Bereich Projektportfolio Management wären wir definitiv nicht so weit, wie wir jetzt sind.”
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Manuela Abrams

IT Projektmanagement

"Wissen teilen, Self-Service und Projektorganisation werden mit ständigem Wachstum immer wichtiger für unser Unternehmen. Mithilfe der greenique konnten wir in den letzten Jahren eine einheitliche und zentrale Ablage von Prozesswissen und Projektwissen aufbauen."
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Nils Busse

Head of Expert Hub IT Applications Customer Services

"Mit der greenique haben wir einen tollen Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, die Atlassian Produkte Jira und Confluence bestmöglich einzusetzen. Wir greifen immer sehr gerne auf die Erfahrungen und das Expertenknowhow zurück, um die beiden verzahnten Werkzeuge fortlaufend für KWS sehr individuell auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Darüber hinaus steht uns die greenique mit Rat und Tat rund um das Atlassian Lizenzmanagement sowie bei der Auswahl, der Implementierung und der Verwaltung diverser Erweiterungen/Plugins zur Seite. Die Zusammenarbeit kann ich uneingeschränkt empfehlen."
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Sebastian Irle

Head of IT

"Wir haben unsere Atlassian Services auf die Cloud Plattform umgestellt. Die außerordentliche Unterstützung, insbesondere in der Lizenzabwicklung durch die greenique, hat uns viel Geld gespart. Es ist toll mit einem Partner zusammenarbeiten, der sich bis zum Schluss für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlich fühlt."
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Du hast Fragen zu unseren Services?

Hast du Fragen oder möchtest du mehr über unsere Services erfahren? Unser Team steht dir für individuelle Beratung, Support und maßgeschneiderte Lösungen jederzeit gerne zur Verfügung. Sende uns einfach eine Nachricht, und wir melden uns innerhalb 2 Werktagen bei dir.

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