Alles für euer High Velocity ITSM

Effektive ITSM-Lösungen.

Von strategischer Planung bis zum reibungslosen Betrieb  – unsere Lösungen decken alle Aspekte des IT Servicemanagements ab. Ob Service Delivery oder Service Operations und Support: Hier findet ihr alles, was ihr braucht, um eure IT effizient, zukunftssicher und benutzerfreundlich zu gestalten.

Alle Lösungen zu Service Delivery.

Mit unseren Lösungen aus dem Bereich Service Delivery plant und gestaltet ihr eure IT Services strategisch. Ob Anforderungsmanagement, Servicekataloge, Wissenstransfer oder Projekt- und Aufgabenmanagement – alles ist darauf ausgelegt, eure IT zukunftssicher zu machen und optimal auf eure Geschäftsziele abzustimmen.

Service Configuration Management

Mit unserem Service Configuration Management behaltet ihr den Überblick über eure Services und deren Abhängigkeiten. So trefft ihr fundierte Entscheidungen zu Ressourcenplanung, Priorisierung und Risikomanagement und stellt einen effizienten, störungsfreien Betrieb sicher.

Change Enablement

Unser Change Enablement bereitet Mitarbeiter:innen auf Veränderungen vor und erleichtert die Anpassung an neue Prozesse und Tools. Durch gezielte Kommunikation, Schulungen und Unterstützung wird die Akzeptanz erhöht und Veränderungen reibungslos umgesetzt.

Multiprojektmanagement

Je mehr Projekte anstehen, desto schwieriger wird es, den Überblick zu behalten. Und Projektchaos kostet wertvolle Zeit, Nerven und Geld. Ein durchdachtes Multiprojektmanagement ist entscheidend, um Projekte pünktlich abzuschließen, die Ressourcen optimal zu nutzen und die Zufriedenheit der Stakeholder sicherzustellen.

Knowledge Management

Wissen effektiv zu erfassen, organisieren und teilen ist entscheidend, damit alle Mitarbeitenden profitieren. Mit einem durchdachten Knowledge Management steigert ihr die Effizienz, fördert Innovationen und ermöglicht fundiertere Entscheidungen.

Business Request Management

Welche Anforderungen wollt ihr als nächstes umsetzen und warum? Mit unserer Business Request Management Lösung könnt ihr Geschäftsanforderungen gebündelt aufnehmen, nach klaren Kriterien bewerten und priorisieren.

IT Projektmanagement

Projekte mit gesteckten Zielen im geplanten Zeit- und Budgetrahmen erfolgreich abzuschließen, ist eine Herausforderung. Unsere IT Projektmanagement Lösung hilft euch bei der Koordination, Kommunikation und Transparenz.

Task Management

Du möchtest deine Aufgaben effizienter managen und die Arbeitsabläufe deines Teams optimieren? Unsere durchdachte Task Management Lösung schafft Transparenz, ermöglicht optimale Aufgabenverfolgung und Echtzeit-Zusammenarbeit.

Alle Lösungen zu Service Operations und Support.

Mit unseren Service Operations Lösungen sorgt ihr dafür, dass eure IT Services im Alltag reibungslos funktionieren. Von der schnellen Störungsbehebung über die Bearbeitung von Anfragen bis hin zur Verwaltung eurer IT Assets – alles ist darauf ausgelegt, stabile Abläufe zu gewährleisten und die Zufriedenheit eurer Nutzer:innen zu steigern.

Asset Management

Mit unserem IT Asset Management behaltet ihr den Überblick über alle IT Assets, deren Alter und Nutzung. So steigert ihr Effizienz, kontrolliert Kosten und stellt die Einhaltung von Compliance-Richtlinien sicher.

Enterprise Service Management

Mit unserem Enterprise Service Management werden alle Abteilungen zu Serviceteams. So bearbeitet ihr Anfragen effizient, selektiert Aufgaben geschickt vor und verbessert euch kontinuierlich, was für eine reibungslose Zusammenarbeit in der gesamten Organisation sorgt.

Service Request Management

Mit unserem Service Request Management verwaltet ihr Serviceanfragen effizient. Mit optimierten Workflows, könnt ihr die Bearbeitungszeiten von Anfragen verkürzen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen und Kund:innen steigern.

Incident Management

Mit unserer Lösung basierend auf Jira Service Management könnt ihr IT Störungen, Serviceausfälle oder Qualitätsminderungen an einem Service effizient erkennen, beheben und analysieren. So kann der Betrieb reibungslos weiterlaufen.

Problem Management

Arbeitet präventiv mit unserem Problem Management: Analysiert und behebt die zugrundeliegenden Ursachen von Vorfällen und verhindert so zukünftige Störungen. Mit der passenden Dokumentation sorgt ihr nachhaltig für einen reibungslosen Betrieb.

Unsere Technologiepartner.

Atlassian Platinum Solution Logo

Als Atlassian Platinum Solution Partner gehören wir zu den führenden Atlassian Expert:innen in der DACH-Region. Wir unterstützen euch mit Tools wie Jira, Confluence und Jira Service Management, um euer IT Servicemanagement sowie die Teamzusammenarbeit auf das nächste Level zu heben.

Workato Registered Partner Logo

Als zertifizierter Workato Partner bieten wir euch umfassende Unterstützung bei der Integration und Automatisierung eurer Workflows. Gemeinsam mit Workato helfen wir euch, nahtlose Prozesse zu schaffen, die eure Effizienz steigern und eure Teams entlasten – so bleibt euch mehr Zeit fürs Wesentliche.

In Zusammenarbeit mit HYCU ermöglichen wir euch zuverlässige Cloud-Datensicherungen und Wiederherstellungslösungen. Als offizieller HYCU Partner stellen wir sicher, dass eure Daten in der Cloud bestens geschützt sind – einfach und effizient.

Zufriedene Kund:innen machen uns glücklich.

"Wissen teilen, Self-Service und Projektorganisation werden mit ständigem Wachstum immer wichtiger für unser Unternehmen. Mithilfe der greenique konnten wir in den letzten Jahren eine einheitliche und zentrale Ablage von Prozesswissen und Projektwissen aufbauen."

Frau sitz an einem Laptop und arbeitet

Manuela Abrams, IT Projektmanagement

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Möchtest du mehr über unsere Lösungen oder unsere Partner erfahren? Wir stehen dir gerne jederzeit zur Verfügung und beraten dich, welche Lösungen am besten zu euch und eurer Arbeit passen.

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