IT Service Desk. Der Helpdesk mit Mehrwert.

Du willst weniger Stress für eure IT-Abteilung? Und gleichzeitig sollen Störungen schneller und besser mithilfe von Tickets beseitigt werden? Klingt nach einem Fall für unseren Helpdesk, den IT Service Desk! Eine kombinierte Lösung aus Jira Service Management und Confluence ermöglicht dir und deinem Team optimalen Service anzubieten. 

Servicemanagement verbessern. Mit dem IT Service Desk.

Bitte akzeptiere die Marketing-Cookies, um dieses YouTube-Video anzuschauen.

Unser IT Service Desk ist ein übersichtliches Ticketsystem, mit dem eine zielgenaue Abarbeitung von Anfragen und Störungen ermöglicht wird. Ihr verwaltet eure Support-Tickets, Kundenanfragen und E-Mails auf einer einzigen Plattform. Gleichzeitig ist unsere IT Plattform an ein Selbst-Hilfe-Portal und vordefinierten Incident- und Request Fulfillment-Prozessen angeschlossen. So spart ihr als Team Zeit bei der Einführung, behaltet den Überblick über offene Tickets und stellt sicher, dass Supportanfragen wirklich zeitnah bearbeitet werden.

Starke Entlastung des Supports

Mit dem praktischen Selbsthilfe-Portal können Anwender:innen viele ihrer Probleme selbst lösen. Alle anderen Anfragen werden vorab klassifiziert und können so systematisch von euch abgearbeitet werden. Ihr spart Zeit und erreicht mehr. 

Offene Tickets sofort im Blick

Tickets werden nach festgelegten Kriterien priorisiert. So könnt ihr euch als Support-Team zielsicher auf die wichtigen Dinge konzentrieren. „Cherry Picking“ und verlorene Anfragen gehören der Vergangenheit an. 

Relevante Infos perfekt gebündelt

Gibt's weitere Informationen zu der Anfrage? Hatten wir so einen Fall schonmal? Die angebundene Knowledgebase macht euch das Arbeitsleben noch leichter, weil ihr alles an einem zentralen Ort findet – das ganze Wissen rund um eure Tickets & Co.

Viele Anfragen, ungeklärte Zuständigkeiten, wenig Übersicht – im Service kann es schnell stressig werden. Wir finden: das muss eigentlich nicht sein.

Ihr wollt euren Service verbessern, ohne Nachtschichten zu schieben? Kein Problem. Unsere Consultants zeigen euch wie das klappt! Wir führen mit euch gemeinsam passende Werkzeuge von Atlassian ein, begleiten euch bei den ersten Schritten und sorgen dafür, dass eure Serviceprozesse optimal auf die Bedürfnisse eurer Organisation abgestimmt sind.

Worauf wartet ihr noch? In unserem kostenlosen Whitepaper haben wir noch einmal alle Infos übersichtlich für euch gesammelt.

Zielgruppe:

  • Alle Abteilungen, die intern als Serviceprovider agieren
  • IT Abteilungen
  • Support Teams und Organisationen

Der Helpdesk für jedes Unternehmen. Mit greenique.

Gemacht für dich und dein Unternehmen – egal, ob groß oder klein. Egal, welches Business. Unser IT Service Desk ist fester Bestandteil unserer Servicemanagement Pakete.

Servicemanagement
Fundamentals

Du möchtest mit deinem Team loslegen und Kundenanfragen effizient abarbeiten können?

Wir bauen gemeinsam mit euch einen IT Service Desk auf Basis passender Atlassian Werkzeuge auf, sodass ihr Incidents und Service Requests als Team optimal bearbeiten könnt. 

Unsere Lösung:

IT Service Desk

Alles im Überblick

Natürlich sollst du deine Ausgaben optimal kalkulieren können. Darum gibt's bei uns Fixpreise und standardisierte Pakete. Damit du dir für deine Organisationsgröße genau das passende Servicemanagement Paket schnappst, melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir heraus, was ihr wirklich braucht.

Erfolgsgeschichten schreiben. Mit greenique.

„Anfangs haben wir einen verlässlichen Dienstleister gesucht, um unseren Service Desk auf einen anderen Server zu migrieren. Gefunden haben wir einen Partner, mit dem wir später unsere gesamte Jira Umgebung umbauen und optimieren konnten."

René W. Heinz, Director of Information Technology

„Die Firma greenique ist für berbel ein wichtiger und hochkompetenter Ansprechpartner für den Aufbau unserer ITIL Strukturen. Unsere Anforderungen werden schnell, kompetent und auf uns zugeschnitten umgesetzt."

Rainer Schittek, Leiter IT und Digitalisierung

Neugierig. Mit greenique.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem greenique Newsletter.

Im Kontakt. Mit greenique.

Erzähle uns ein bisschen über dich und dein Vorhaben, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.