Neue Perspektive für deine IT Abteilung: IT Support vs. IT Dienstleister

Vergesst die Zeiten, in denen die IT Abteilung nur eine reaktive Support-Einheit war. Heute geht's darum, die IT als proaktiven Innovationstreiber und echten Dienstleister im Unternehmen zu positionieren. Lasst euch daher zeigen, was dieser Perspektivwechsel für euch als IT Abteilung bedeutet.
Zum Download
Neue Perspektive für deine IT Abteilung: IT Support vs. IT Dienstleister

Die neue Rolle als IT Dienstleister

Die IT Abteilung sollte eine viel aktivere Rolle innerhalb des Unternehmens einnehmen und zum internen Dienstleister werden. Aber was meinen wir konkret damit? Es geht nicht nur darum, technische Probleme zu lösen, sondern aktiv zur Unternehmensstrategie beizutragen und Innovationen voranzutreiben. Eine dienstleistungsorientierte IT denkt kundenorientiert und richtet ihre Services genau an den Bedürfnissen des Unternehmens aus.

Der Schlüssel zum Erfolg - IT als Innovationstreiber

Wie startet man am besten, um die IT als Innovationstreiber zu etablieren? Der erste Schritt ist ein gut durchdachtes Servicekatalog Management. Es bietet nicht nur einen klaren Überblick über eure IT Dienstleistungen, sondern hilft auch dabei, die Bedürfnisse des Unternehmens gezielt zu adressieren und innovative Lösungen zu fördern. Doch das ist nur der Anfang. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, solltet ihr euch unbedingt das Webinar von Bernhard ansehen. Er zeigt euch, wie ihr durch den Dienstleistungsgedanken, eine mehrwertorientierte Arbeitsweise und euer Verständnis als Innovationstreiber eure IT Abteilung transformieren könnt.

Neugierig geworden?

Dann schau dir unser Webinar an und erfahre mehr über den Wandel in eurer IT Abteilung.

Hier geht´s zum Download.

Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Absenden
Vielen Dank für dein Interesse. Das Dokument ist auf den Weg in dein Postfach. Schau auch in deinem spam Ordner nach.

Du hast keine Mail erhalten?
Klicke hier!
Oops! Hier ist etwas schief gelaufen. Versuche es gleich noch einmal!