Unternehmen
1.7.2022

Der Teuto wird wieder grün. Dank euch!

Das neue Jahr hat begonnen und bevor 2022 so richtig losgeht, werfen wir hier noch einen freudigen Blick zurück auf unsere Adventsaktion zur Rettung des Stadtwaldes.
Der Teuto wird wieder grün. Dank euch!
Der Teuto wird wieder grün. Dank euch!
Marina Stahl
Artikel teilen auf
Inhaltsverzeichnis
greenique Produkt- und Servicemanagement

In der Weihnachtszeit hieß es diesmal nicht nur, zur Ruhe kommen, sondern auch etwas Gutes tun und helfen. Der Teutoburger Wald in Bielefeld macht etwa 20% der Stadtfläche aus, musste jedoch die letzten Jahren unter zahlreichen Baumschäden leiden.

Als Bielefelder Unternehmen liegt uns dieses Waldgebiet besonders am Herzen. Daher haben wir uns vorgenommen für jedes Unternehmen*, dass bei uns in der Adventszeit 2021 Atlassian Lizenzen erwirbt, 100m² Wald zu spenden. Gemeinsam mit der Spendenaktion "Stadtwald" der Stadt Bielefeld werden die regionalen Wälder mit Eichen, Buchen und Kiefern so wieder aufgeforstet.

Und das haben wir erreicht!

Ihr habt fleißig mitgeholfen und dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken!

Insgesamt haben 20 Unternehmen mitgewirkt, sodass wir auf Sage und Schreibe 2.000m² Waldfläche kommen. Wir als greenique haben zusätzlich 500m² gespendet, sodass wir eine Endsumme von 2.500m² erreichen.

Wir freuen uns sehr über euern Support und vor allem auf die vielen neuen Bäume in unserem geliebten "Teuto"! Vielleicht entdeckt ihr beim nächsten Spaziergang durch den Wald ja die gekennzeichnete Fläche mit unseren Jungbäumen.

Und was noch?

Parallel zu dieser Aktion, verteilten wir an jedem Adventssonntag und an unterschiedlichen Orten in der Innenstadt mehrere kleine Tütchen mit Mini-Tannenbäumen zum Einpflanzen. An welchem Ort diese kostenlos zu ergattern waren, wurde über unsere Social Media Kanäle LinkedIn und Instagram kurzfristig als Suchspiel publiziert.

Auch hier erhielten wir positives Feedback und alle Bäumchen fanden ein neues Zuhause, in dem sie nicht nur als Weihnachtsbaum herhielten, sondern nun auch weiter wachsen und gedeihen können.

*Berechnet wurde jede Bestellung in der Zeit vom 28.11.2021 bis 20.12.2021 (Neulizenzen/Upgrade für Cloud oder Data Center) ab einem Bestellwert von 2000€.

No items found.
Weitere Aktionen online verfolgen

Visionen verwirklichen. Mit greenique

Mitarbeiter im Besprechungsraum in Bielefeld

Teamplay

Bielefeld gibt's! Funktionierende Teamarbeit und Spaß dabei auch! Wir mögen es simpel und bringen es auf den Punkt: Agil, innovativ, nachhaltig und echt - das sind wir.

Neugierig. Mit greenique


Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem greenique Newsletter.