Unternehmen
4.14.2022

Bunte Ostern. Mit greenique.

Bunte Ostern geht auch ohne Eierfärben! Bereits in der Adventszeit haben wir uns gefragt: Wie geht Weihnachten mit greenique? Wie können wir etwas zurückgeben, auf unsere ganz eigene Art?
Bunte Ostern. Mit greenique.
Bunte Ostern. Mit greenique.
Lisa Schmidt
Artikel teilen auf
Inhaltsverzeichnis
greenique Produkt- und Servicemanagement

Wir haben uns dazu entschieden, jedes Wochenende Adventsbäume in Bielefeld zu verteilen. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Jetzt steht Ostern vor der Tür und für uns ist es wieder so weit: Wir machen Bielefeld noch grüner! Am Ostersonntag könnt ihr am Obersee in Bielefeld kleine Pflanztöpfchen von uns finden. Darin befindet sich ein richtig buntes Frühlings-Kit: Zuhause könnt ihr mit dem Inhalt eine kleine Bienenwiese in eurem Topf wachsen lassen!

Bienen sind unglaublich wichtig für unser Ökosystem — das wissen alle. Aber wusstet ihr auch, dass es immer mehr Bienenstöcke in der Nähe von Städten gibt? Das würde man wohl kaum erwarten, aber Stadtbienen gibt es tatsächlich! Auf dem Land gibt es zwar mehr Grünfläche, die den Bienen als Lebensraum dienen, jedoch stellen Varroamilben, Monokulturen und Pestizide eine Gefahr für sie dar. Deshalb ziehen sich immer mehr Bienen in Vororte oder gar in die Stadt zurück, wo sie sich in Parks, kleinen Grünflächen oder auch in Balkonkästen wohlfühlen.

Es geht beim Stadtimkern auch nur nebensächlich um den Honigertrag, sondern vor allem auch darum, den Bienen ein neues Zuhause zu geben. Vereine wie Stadtbienen e.V. unterstützen Stadtimkern und bieten Kurse an, in denen das Imkern erlernt werden kann. Sollte sich das für dich interessant anhören, wäre Imkern für dich ja vielleicht ein passendes Hobby als Ausgleich zum Arbeitsalltag. Falls du Bienen aber lieber aus der Ferne betrachtest, kannst du ihnen auch schon ein wenig helfen, indem du deinen Balkon mit bienenfreundlichen Pflanzen ausstattest. Und wir zeigen dir mit unserer Osteraktion wie!


Dazu musst du Ostersonntag nur eines unserer greenique Töpfe finden und folgendes machen:

1. Lege die Erdtabletten in den Topf, und gieße sie, bis sie aufquellen, und die Erde noch leicht feucht ist.

2. Streue die Samen grob verteilt auf die Erde und drücke sie leicht an.

3. Stell den Topf bei Gelegenheit nach draußen. Gießen musst du die Blumen dann nicht. In langen Trockenperioden solltest du jedoch darauf achten, dass deine kleine Blumenwiese nicht vertrocknet.

No items found.

Visionen verwirklichen. Mit greenique

Mitarbeiter im Besprechungsraum in Bielefeld

Teamplay

Bielefeld gibt's! Funktionierende Teamarbeit und Spaß dabei auch! Wir mögen es simpel und bringen es auf den Punkt: Agil, innovativ, nachhaltig und echt - das sind wir.

Neugierig. Mit greenique


Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem greenique Newsletter.