Newsletter abonnieren.
Du willst mehr über die Atlassian Tools, smarte Automatisierungslösungen und effizientes Servicemanagement erfahren?
Dann melde dich zu unserem Newsletter an!
11.10.2022
Ein echtes Multitalent und ein unerlässlicher Helfer für die Bewältigung der tagtäglichen Arbeit im IT Service Management sind Automations. Sie helfen uns, die verschiedensten Aufgaben, Funktionen und Prozesse automatisiert abzubilden, sodass wir uns darum nicht mehr kümmern müssen und mehr Zeit für andere wichtige Themen haben.

Die Erstellung ist erst einmal recht simpel. Wir wählen einen Trigger (Auslöser), mit dem wir bestimmen können, ob die Automation z.B. regelmäßig oder bei Vorliegen einer bestimmten Kondition gestartet werden soll. Nachdem das erledigt ist, können wir aus einer Vielzahl von Konditionen, Filtern und Aktionen auswählen. Schritt für Schritt, Klick für Klick entsteht so im Handumdrehen die Automatisierung, die uns unterstützt, unseren Job besser - weil qualitativ gleichbleibend - zu erledigen.

In unserem ITSM-Box-Produkt nutzen wir Automations für unterschiedlichste Aufgabenstellungen. Um nur einige aufzuzeigen:
Ein echtes Plus bei der Arbeit mit Automations ist, dass jede Automatisierungsregel über einen eigenen Audit Log verfügt. Im Falle eines Fehlers ist das wirklich Gold wert.
Das Beste: in der Cloud wird dieses Feature bereits nativ zur Verfügung gestellt.
Wie gesagt, wir arbeiten wahnsinnig gerne mit Automations!
Habt ihr noch Fragen? Meldet euch bei uns!