Atlassian 01.07.2022

Atlassian Partner – Was bedeutet das für uns?

Als Atlassian Platinum Partner haben wir uns auf die Beratung und Lizenzierung von Atlassian Lizenzen spezialisiert und setzen auch bei unseren eigenen Produkten auf Atlassian Technologie. Aber wieso? Und wie kam es dazu?

Unsere Mission

Wir sind Experten für Produkt- und Servicemanagement und wir möchten unser Wissen und unsere Erfahrungen an unsere Kund:innen weitergeben. Wir möchten sie anhand von moderner Technologie und leichtgewichtigen Prozessen befähigen, in dieser komplexen und schnelllebigen Welt noch besser zu arbeiten. So lautet unsere Mission.

Die Umsetzung als Atlassian Partner

Doch die Anfänge unseres Unternehmens liegen in der Softwarteentwicklung. Schon damals im Jahr 2013 haben wir uns auf die Entwicklung von IT-Produkten und auf Servicemanagement spezialisiert. Wir selbst waren dabei Kunde von Atlassian und haben die Altlassian Tools (damals noch Version 2.0) genutzt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Schließlich haben wir festgestellt, dass die Lösungslandkarte von Atlassian all das bietet, was wir unseren Kund:innen gern anbieten möchten und sich perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zuschneiden lässt. Damit war der Entschluss gefasst, Atlassian als Technologiepartner zu wählen. 

Und noch immer sind wir der Meinung, dass Jira, Confluence und die anderen Tools von Atlassian mit dem richtigen Maß an Customizing genau das bieten, was unsere Kund:innen für eine agile Arbeit in Produktmanagement und Servicemanagement benötigen. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kund:innen bei Fragen zu Atlassian Lizenzen zu beraten und gemeinsam genau das richtige Lizenzpaket zu schnüren, dass ihre Bedürfnisse abdeckt. 

Service- und Produktmanagement "out of the Box"

Zudem haben wir auf Basis von Confluence und Jira zwei vorkonfigurierte Produkte entwickelt, die wir "Out of the Box" bei unseren Kund:innen ausrollen können:

  • Den Produkt Desk: Hier steckt das Atlassian Tool Jira Software dahinter, welches angereichert mit einer Auswahl an Templates, Dashboards und Reports genau auf die Arbeit im Produktmanagement zugeschnitten ist. 
  • Den IT Service Desk: Basierend auf Jira Service Management und Confluence unterstützt er bei der täglichen Arbeit und stellt sicher, dass ihr eure offenen Serviceanfragen im Blick behaltet.

Inzwischen haben wir den Atlassian Platinum Partner Status erreicht und gehören damit zu den führenden Atlassian Solution Partnern in der DACH-Region. Wir stehen in engem Austausch mit Atlassian, erfahren früh von Änderungen und neuen Technologien und können diese Neuigkeiten direkt an unsere Kund:innen weitergeben. 

"Vertrauen, Transparenz und offene Kommunikation"

Das Marketing-Team von greenique und unser Partner Manager von Atlassian (Nico) auf der OMR Messe in Hamburg.

Partnerschaftlich: Das greenique-Marketing-Team mit unserem Partner Manager Nico von Atlassian auf der OMR Messe im Mai 2022.

Wir stehen in engem Kontakt zu unserem Partnermanager Nico. So beschreibt er unsere Partnerschaft:

"Bereits seit 2016 hilft greenique als Atlassian Solution Partner seinen Kunden dabei, die Team-Zusammenarbeit insbesondere in den Bereichen Produkt- und Servicemanagement nachhaltig zu verbessern uns setzt dabei strategisch auf das Atlassian Produktportfolio. Unsere Partnerschaft mit greenique ist geprägt von Vertrauen, Transparenz und einer offenen Kommunikation und Zusammenarbeit." 

Möchtest du mehr zu unseren Produkten IT Service Desk und Produkt Desk oder zu den Atlassian Lizenzen erfahren? Dann buche gern einen unverbindlichen und kostenlosen Infotermin: 

Infotermin buchen

Visionen verwirklichen. Mit greenique.

Teamplay

Bielefeld gibt's! Funktionierende Teamarbeit und Spaß dabei auch! Wir mögen es simpel und bringen es auf den Punkt: Agil, innovativ, nachhaltig und echt - das sind wir.

Neugierig. Mit greenique.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem greenique Newsletter.