Unternehmen
1.8.2023

Ach du grüne....2500 m²!

Wir starten das Jahr mit einem kleinen Recap und schauen zufrieden auf unsere Adventsaktion 2022 - "Grüne Weihnachten." zurück. Denn grüne Weihnachten ist das "New Normal" unserer Zeit - und das Dank euch! Aber lest selbst:
Ach du grüne....2500 m²!
Ach du grüne....2500 m²!
Kora Meier
Artikel teilen auf
Inhaltsverzeichnis
greenique Produkt- und Servicemanagement

In diesem Blogbeitrag haben wir euch bereits darauf aufmerksam gemacht, wie schlecht es unseren Wäldern geht und dass wir dringend etwas tun müssen, um das zu ändern. Als Bielefelder Unternehmen liegt uns der Teutoburger Wald besonders am Herzen, der durch Hitze, Sturmschäden und Schädlingsbefall immer, immer kleiner wird.

Grün, grüner, der Teutoburger Wald

Da die Weihnachtszeit bekanntlich dafür da ist, etwas Gutes zu tun und zu helfen, haben wir in unserer Adventsaktion 2022 zur Rettung unseres geliebten Stadtwaldes aufgerufen. Denn für jedes Unternehmen*, dass bei uns in der Adventszeit 2022 Atlassian Lizenzen erworben hat, spenden wir 100 m² Wald. Durch die Spendenaktion "Stadtwald" der Stadt Bielefeld werden anschließend die regionalen Wälder mit Eichen, Buchen und Kiefern wieder aufgeforstet. Und auch dieses Jahr haben wir gemeinsam mit eurer Hilfe viel erreicht.

2500 m² neu bepflanzte Waldfläche für unseren Stadtwald

Mit euren Lizenzkäufen wächst der Teutoburger Wald

Gemeinsam mit euch und euren Erwerb von Atlassian Lizenzen können wir wieder 2500 m² neue Waldfläche in unserem "Teuto" bepflanzen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Unternehmen bedanken, die bei unserer Aktion mitgemacht haben. Zusätzlich zu unserer Adventsaktion haben wir auf unserer Weihnachtsfeier 2022 ebenfalls Spenden für unseren Stadtwald gesammelt. Hier kamen ganze 170 € zusammen, die bereits zu den 2500 m² hinzugerechnet wurden. Auch hier noch einmal vielen Dank an alle lieben Kolleg:innen, die etwas gespendet haben! Denn jeder neu bepflanzter Quadratmeter im Wald hilft.

 

Aber nicht nur der Teutoburger Wald liegt uns am Herzen. Nachhaltigkeit in jeder Hinsicht ist für uns wichtig. Das bedeutet neben Papierverzicht und Mitmachen bei solchen Spendenaktionen, wie für unseren Stadtwald, erarbeiten wir nachhaltige Prozesse, die langfristig ein gesundes Arbeits- und somit auch Privatleben ermöglichen.

Wenn du mehr über uns und unseren nachhaltigen Unternehmensansatz erfahren möchtest, klicke auf den Button:

*Berechnet wird jede Bestellung in der Zeit vom 28.11.2022 bis 20.12.2022 (Neulizenzen/Upgrade für Cloud oder Data Center) ab einem Bestellwert von 2000 €.

No items found.
Unsere nachhaltige Unternehmenskultur

Visionen verwirklichen. Mit greenique

Mitarbeiter im Besprechungsraum in Bielefeld

Teamplay

Bielefeld gibt's! Funktionierende Teamarbeit und Spaß dabei auch! Wir mögen es simpel und bringen es auf den Punkt: Agil, innovativ, nachhaltig und echt - das sind wir.

Neugierig. Mit greenique


Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem greenique Newsletter.