Service Catalog. Mit greenique.

Dein Bauchgefühl ist gut. Aber wirkliche Handlungssicherheit ist besser. Mit einem Servicekatalog wissen du und dein Team genau, welche Dienste von euch angeboten werden und wie diese zu priorisieren sind. Hier geht's um Transparenz – für Business und IT gleichermaßen.

Service Catalog im Überblick. Mit greenique.

Was tun wir? Für wen tun wir es? Warum tun wir es? Und wer kann es eigentlich tun? Genau diese Fragen werden im Servicekatalog beantwortet.

In unserem Service Catalog Workshop zeigen wir dir, wie du so einen Katalog auf Basis strukturiert geführter Interviews mit euren Fachabteilungen erstellst. Das Beste dabei: Nachdem wir zusammen den Servicekatalog in euren Supportalltag integriert haben, könnt ihr künftige Entscheidungen optimal fundiert treffen.

Tickets problemlos richtig priorisieren

Ihr wisst in der IT-Abteilung, was wichtig ist und könnt verschiedenste Anfragen problemlos priorisieren, denn ihr kennt die Zusammenhänge aller Unternehmensdienste. Kritische Situationen und Störungen könnt ihr strukturiert und zielgerichtet beheben.

Alle Dienste immer genau im Blick

Wer kennt schon jeden Service und dessen Stellenwert für das Unternehmen? Du, dein Team und bald auch die ganze Organisation. Ganz nebenbei wisst ihr auch noch, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit das Ganze läuft.

Transparenz für Business und IT

Keine Kritik ist Lob genug? Jetzt nicht mehr. Weil ihr zusammen mit den Fachabteilungen die Qualität sämtlicher Dienste festgelegt habt, wird eure Arbeit in der IT-Abteilung objektiv messbar und eure Anwender wissen genau, was sie erwarten können.

Richtig viel Transparenz in relativ kurzer Zeit: Wir bieten euch vier Tage Workshop, verteilt auf etwa acht Wochen.

Von Aufbau und Struktur, über Servicequalitäten und Interviewführung hin zur Definition geschäftlicher und technischer Dienste decken unsere Consultants im Training alle Aspekte ab, die ihr für den Aufbau eures individuellen Servicekatalogs braucht. Und natürlich lassen wir euch mit all den Infos nicht allein: Wir werten die erfassten Daten gemeinsam aus und binden den Servicekatalog in euren Supportalltag ein.

Seid ihr dabei?

Zielgruppe:

  • Jedes Unternehmen
  • IT Verantwortliche

Dein Erfolgsbundle. Mit greenique.

Gemacht für dich und dein Unternehmen – egal, ob groß oder klein. Egal, welches Business. Mit unserem Service Catalog hebst du dein Servicemanagement auf das nächste Level.

Servicemanagement Advanced

Du möchtest mit Deinem Team Anfragen automatisch priorisieren und Überblick über Dein IT-Inventar erhalten?

Zusammen implementieren wir einen IT Service Desk, dem ein umfangreicher Servicekatalog für Priorisierung und Business Alignment zugrunde liegt. Dank Inventardatenbank wird euer Störungsmanagement noch schneller.

Unsere Lösung:

IT Service Desk
Service Catalog
Asset & Configuration Manangement

ab 25.500 €

Alles im Überblick

Natürlich sollst du deine Ausgaben optimal kalkulieren können. Darum gibt's bei uns Fixpreise und standardisierte Pakete. Damit du dir für deine Organisationsgröße genau das passende Paket schnappst, melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir heraus, was ihr braucht.

Erfolgsgeschichte schreiben. Mit greenique.

„Die Firma greenique ist für berbel ein wichtiger und hochkompetenter Ansprechpartner für den Aufbau unserer ITIL Strukturen. Unsere Anforderungen werden schnell, kompetent und auf uns zugeschnitten umgesetzt."

Rainer Schittek, Leiter IT und Digitalisierung

Neugierig. Mit greenique.

Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem greenique Newsletter.

Im Kontakt. Mit greenique.

Erzähle uns ein bisschen über dich und dein Vorhaben, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.